Distona AG – Ihr zuverlässiger Partner auch in schwereren Zeiten

Die Corona-Krise hat massiven Einfluss auf Bedarf, Verfügbarkeit und die Liefersicherheit von Rohstoffen. Viele Unternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen. In solchen Zeiten ist es wichtig mit zuverlässigen Partnern zusammen zu arbeiten.

 

Im Bereich der Alkohole gab es eine enorme Knappheit. Ethanol, Isopropylalkohol und n-Propanol waren teilweise nicht mehr erhältlich. Der europäische Ethanol-Markt befindet sich seit dem Ausbruch der Corona-Krise in einem Ausnahmezustand. Hier wird erwartet, dass sich die Lage frühestens im 1. Halbjahr 2021 entspannt. Der stark gestiegene Preise während der Knappheit hat sich zwar teilweise erholt, jedoch scheint es noch nicht überstanden zu sein.

 

Die Distona AG hat im Bereich der Alkohole ein breites Portfolio, welches uns erlaubt, Kunden weiterhin lückenlos zu beliefern.

 

So konnten wir während der Krise diverse Kunden mit Lieferungen von Ethanol aushelfen.

 

Ethanol aus dem Hause Distona ist auch für den Einsatz in Biozidprodukten gemäss der VERORDNUNG (EU) Nr. 528/2012 geeignet. Die Produktarten PT 1, PT 2 und PT 4 werden unterstützt. Hierbei wird zwischen Bioethanol, welcher aus landwirtschaftlichen Erzeugnissen hergestellt wird sowie synthetisch hergestelltem Ethanol, welcher aus Erdöl und anderen Stoffen hergestellt wird, unterschieden.

 

Kundenspezifische Denaturierungsstoffe sowie ein verschiedener Ethanolgehalt runden das Angebot ab.

 

Benötigen Sie weitere Informationen, dann kontaktieren Sie uns.

 

Ihre Anfragen nehmen wir gerne unter den folgenden Kontaktdaten entgegen: E-Mail oder Tel. +41 55 533 00 50